Gedenken an die Gründerinnen

10.11.2019

Im MALC in Karachi / Pakistan wurde die „Founders Wall“ enthüllt.

Bei einer kleinen Feierstunde enthüllte Mervyn Lobo, Nachfolger von Dr. Ruth Pfau als Leiter des Marie Adelaide Leprosy Centre (MALC) in Karachi, die „Wand der Gründerinnen“.

Ihre Namen: Sr. Berenice Vargas (Pharmazeutin, 1956), Mother Mary Doyle (Pädagogin, 1956), Sr. Dr. Ruth Pfau (Ärztin, 1960), Dr. Zarina Fazelbhoy (Dermatologin, 1962) und Sr. Jeannine Geuns (Krankenschwester, 1962)

Die Enthüllung erfolgte in einer kleinen Zeremonie am Samstag, den 2. November 2019, um ihre selbstlosen Bemühungen und Beiträge zum Aufbau und zur Organisation des MALC zu würdigen.

Die Leitung des MALC hatte dieses Ereignis eigens mit dem Besuch einer Gruppe von treuen Förder*innen aus Münster koordiniert, die begleitet wurde von Maria Hisch (DAHW, Würzburg).

Mervyn Lobo brachte dabei seinen Dank zum Ausdruck für die langjährige Verbundenheit mit den zahlreichen deutschen Förder*innen, insbesondere mit der DAHW als der langjährigen Partnerin des MALC seit nahezu 60 Jahren sowie mit der Ruth-Pfau-Stiftung.

Wir freuen uns über diese Wandgestaltung zum Gedenken an die Gründerinnen des MALC und natürlich auch über diese bleibende Erinnerung an Dr. Ruth Pfau!